Der Box Club Weißenburg lud am  Samstag, 16.07.16 zu einem Tag der offenen Tür in die alte Turnhalle in der Bortenmachergasse ein. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr öffnete der BCW dort seine Pforten und stellte sich und seinen Sport der Öffentlichkeit hautnah vor.

 

Am Ende des Tages zeigten sich die beteiligten Aktiven, Trainer und Verantwortlichen rundum zufrieden mit der Veranstaltung. „Wir hatten keinen besonders großen Besucheransturm erwartet, sondern vielmehr gehofft, dass sich Interessierte ein Bild von unserem Verein machen und auch mal einen Eindruck in unser Training erhalten“, so der 1. Vorsitzende Karl-Heinrich Pauckner. „Wir konnten einige Gäste begrüßen die vor allem auch selbst die eine oder andere Trainingssequenz ausprobieren wollten, gerade das war die Zielrichtung und hat mich natürlich besonders gefreut“, so Pauckner weiter. BCW-Trainer Peter Stettinger sah in dem Tag für seine Athleten zudem eine zusätzliche Trainingseinheit und würde sich natürlich freuen wenn der eine oder andere Gast auch im regulären BCW Training mal auftaucht.

Am Sonntag 17.07.16 stand für einen Teil der Box Club Mannschaft, neben dem Vergleichskampf auf dem Treuchtlinger Volksfest (wir berichteten), dann noch ein Showtraining am Altstadtfest auf dem Programm. Auf der Bühne vor dem alten Rathaus, führten die Boxer dem Publikum verschiedene Varianten des „Sparrings“ und der „Pratzenarbeit“ vor.

Insgesamt kann man mit Fug und Recht von einem vollgepackten aber auch absolut gelungenen Wochenende für den BC Weißenburg sprechen.

Viel Zeit zum Durchatmen blieb jedoch nicht. Bereits am Sonntag darauf stand für die BCW-Staffel der nächste Vergleichskampf an. Gegner auf dem Pappenheimer Volksfest war die Turnerschaft Marktredwitz. Auch für diesen Vergleich standen schon wieder einige sehr interessante Paarungen auf dem Papier, sodass die Vorzeichen bereits wieder eine packende Veranstaltung versprachen. Wir freuten uns über einen spannenden Boxvergleich und eine Veranstaltung die mittlerweile ihren festen Platz im Veranstaltungskalender des BC Weißenburg und den Boxsportfans der Region gefunden hat.