Nordbayerische Jugendmeisterschaft 2022

Der Boxclub trauert….
1. Dezember 2018
Frankenmeisterschaft 2022
23. März 2022

Nordbayerische Jugendmeisterschaft 2022

Am 5./6.März fanden in Würzburg die Nordbayerische Meisterschaft aller U-Altersklassen statt.

Der BCW meldete die zwei Athleten(innen), die Coronabediengt am längsten auf ihren ersten Einsatz warten mussten. Mit Elma Latic hatte der BCW eine Athletin bei der U15 in der 54kg-Klasse am Start, leider war sie in dieser Alters- und Gewichtsklasse die einzige Starterin, so dass sich Elma kampflos für die Bayerische Meisterschaft am 09./10.April in Eichstätt qualifizierte. Edison Avdiu boxte eine Gewichtsklasse höher im Jugend-Mittelgewicht (U19), weil sonst auch er ohne Gegner geblieben wäre. Für seinen ersten Kampf lieferte er eine super Performance ab, gewann alle drei Runden und somit den Nordbayerischen Meistertitel. Auch Edison hat sich damit für die Bayerische Meisterschaft in Eichstätt qualifiziert.
Nach langer Zwangspause, war dies ein gelungener Start ins Jahr 2022, in dem für den Box Club Weißenburg, neben den angekündigten Neuwahlen im Verein, hoffentlich auch wieder mehr sportliche Herausforderungen anstehen.
Am 19./20.März steht die Frankenmeisterschaft in Eichstätt an. Nach den Bayerischen Jugendmeisterschaften will man dann mit einem ersten Vergleichskampf am 01.05.2022 in Deggendorf langsam wieder zur Normalität zurückfinden. Auch die Planungen für die Heimveranstaltungen in Treuchtlingen und Weißenburg laufen bereits und die Verantwortlichen sind guter Dinge, dass es in diesem Jahr endlich wieder klappt.