Zwei Nordbayerische Meister beim BCW

Jens-Roßmeisl-Gedächtnis-Turnier
24. April 2023
Mannschaftsausflug ins Kino
24. April 2023

Zwei Nordbayerische Meister beim BCW

Gold für Darina Wiens und Mahmud Alhamak bei Nordbayerischer Jugend Meisterschaften

Die beiden Nachwuchsathleten Darina Wiens und Mahmut Alhamak erkämpften sich am vergangen Wochenende bei den Nordbayerischen Jugendmeisterschaften in Feuchtwangen die Goldmedaille in ihren jeweiligen Alters und Gewichtsklassen. Darina Wiens wurde zusätzlich mit dem Pokal der besten Kämpferin der Meisterschaft ausgezeichnet.

Insgesamt waren die beiden BCW Trainer Robert Huber und Peter Stettinger mit sechs Nachwuchssportlern zu den Titelkämpfen angereist. Für Julian Riedel und Aiman Alhamak ergab sich leider kein Kampf. Tufan Sener stand in seinem erst zweiten Kampf im Junioren Leichtgewicht Arden Kücükay vom Boxfit Regensburg gegenüber. Tufan machte seine Sache zwar gut, zeigte jedoch zu wenig Eigeninitiative und musste sich letztlich knapp aber verdient nach Punkten geschlagen geben. Edi Gashi hatte im Jugend Weltergewicht fürs Halbfinale wohl den schwersten Brocken zugelost bekommen. Samir Hamdan von Olympia Nürnberg ist der amtierende Englische Meister und konnte zudem deutlich mehr Kampferfahrung in den Ring bringen als der Weißenburger. Edi stellte sich dieser schwierigen Aufgabe mit Bravour. Auch wenn der Nürnberger einen ungefährdeten Punktsieg einfahren konnte, so zeigte sich Cheftrainer Peter Stettinger hochzufrieden über eine super Leistung seines Nachwuchsboxers in seinem erst fünften Kampf. Mahmud Alhamak stand im Schüler Papiergewicht bis 36 kg am Sonntagmorgen direkt im Finale. Gegen Eugen Nedividov vom BSV Ansbach zeigte der junge Boxer einen technisch sehr sauberen Kampf und konnte verdient nach Punkten gewinnen und sich somit den Titel des Nordbayerischen Meisters sichern. Auch Darina Wiens stand im Federgewicht der weiblichen Jugend direkt im Finale. Ihrer Gegnerin Nicole Storz ebenfalls aus Ansbach, ließ sie von Anfang an kein Chance, sodass der Kampf bereits in der 1. Runde zum Schutz der Kämpferin abgebrochen wurde und Darina zur Siegerin durch RSC und damit Nordbayerischen Meistern erklärt wurde. Zudem wurde Darina Wiens mit dem Pokal der Besten Kämpferin der Meisterschaft ausgezeichnet. Auf ihre tollen gezeigten Leistungen können die jungen BCW-Boxer nun aufbauen und weiter Erfahrung für die kommenden Aufgaben sammeln.