Vergleichskampf gegen den BC Landau

Volksfestsaison in Treuchtlingen eröffnet
20. Juli 2023
2. Jens-Roßmeisl-Gedächtnisturnier
14. August 2023

Vergleichskampf gegen den BC Landau

Tolle Kämpfe im Pappenheimer Bierzelt

11 tolle und spannende Kämpfe wurden dem Pappenheimer Boxpublikum am vergangen Sonntag im Festzelt geboten. Der Sieg in der Mannschaftswertung ging mit 8:14 an den BC Landau nach Niederbayern.

Anstrengende Wochen liegen hinter den Mitgliedern des BC Weißenburg. An zwei direkt aufeinanderfolgenden Wochenenden Boxveranstaltungen durchzuführen, war nicht nur für die Boxer, sondern auch für die vielen ehrenamtlichen Helfer durchaus herausfordernd. Letztlich hat alles gut geklappt und sowohl der Vergleichskampf am 16.07. in Treuchtlingen als auch der am 23.07. in Pappenheim konnten als Erfolg verbucht werden.

Bei den Boxern wurde, teilweise gewollt, teilweise zwangsläufig etwas durchgemischt. Emil Pawlowski, Kiamil Mamedov und Tufan Sener sollten eine Pause erhalten, anstatt Aiman Alhmak durfte in Pappenheim sein Bruder Machmud in den Ring steigen und für Alex Osipov, Elma Latic und Erjon Bajarami blieben leider kurzfristig ohne Gegner. Entsprechend wurde die Mannschaft dann mit Kämpfern aus Forchheim, Feuchtwangen und vom PSV Augsburg unterstützt. Im ersten Kampf konnte sich der Weißenburger Orlin Dautaj ganz knapp nach Punkten gegen Darius Irmie durchsetzen und damit nach Treuchtlingen den zweiten Sieg in Folge feiern.

Mate Marunovic hatte in der Vorwoche ebenfalls die Nase vorn und sollte im Elite Halbschwergewicht gegen Simon Wagner antreten. Die größtenteils ausgeglichene Begegnung ging am Ende knapp aber verdient an den Landauer.

Richtig Stimmung kam bei den beiden Schülern Machmud Alhmak und Diego Madeto auf, die beiden trafen in Pappenheim bereits zum dritten Mal aufeinander. Einmal hatte der 11-Jährige Diego das bessere Ende für sich, einmal der 12-jährige Machmud. Und entsprechend eng und spannend war der Kampf dann auch, beide schenkten sich nichts und zeigten welches Talent in ihnen schlummert. Das Urteil dann auch kaum überraschend: Unentschieden.

Mit einem Sieg aus Treuchtlingen im Rücken stellte sich Mohammad Alkhatib seinem erfahrenerem Gegner Adriano Benaccio in einem nicht weniger Stimmungsvollen Kampf. Mit einigen etwas unsauberen Aktionen versucht Benaccio den Weißenburger aus dem Konzept zu bringen und brachte ihn so bereites in der ersten Runde stark in Bedrängnis. Mohammad bewahrte jedoch die Ruhe, hielt seine Linie bei und fand so sehr gut in den Kampf zurück. Letztlich musste er sich zwar nach Punkten geschlagen geben, aber auf dieser starken kämpferischen Leistung kann der Junge Weißenburger aufbauen.

Auch alle anderen Kämpfe boten tollen Boxsport auf hohem Niveau. Im letzten Kampf stieg mit Sultan Mohammad Naeemi für den BC Landau sogar noch ein WM Teilnehmer in den Ring. Zum Bedauern der Zuschauer wurde dieser vielversprechende Kampf bereits in der ersten Runde nach einem harten Wirkungstreffer zu Gunsten Naeemis abgebrochen.

Vom Ring geht’s jetzt für die Weißneburger Mannschaft direkt wieder in Trainingshalle. Bereits in einem Monat am 20.08. steht der Boxvergleich auf der Weißenburger Kirchweih gegen eine Auswahl aus Tirol an.