Finalticket für Emil Pawlowski

Gemeinsames Trainingslager in Wörgl
24. April 2023
Emil Pawlowski ist Bayersicher Vizemeister
24. April 2023

Finalticket für Emil Pawlowski

Am vergangen Wochenende starte Emi Pawlowski für den BC Weißenburg im Mittelgewicht auf der Bayerischen Meisterschaft in Straubing. Das lediglich vier Athleten in dieser Gewichtsklasse gemeldet waren, war sicherlich auch der großen Erfahrung der Konkurrenz geschuldet. Der Weißenburger wollte sich mit der geringsten Kampferfahrung im Feld dieser Herausforderung dennoch stellen und sollte das Vertrauen das allen voran Cheftrainer Peter Stettinger in ihn gesetzt hatte nicht enttäuschen. Am Sonntagmorgen kämpfte er gegen den erfahrenen Alec Hope, der schon bereits 56 Kämpfe bestritten hatte. Emil machte seinen 16ten Kampf! Dennoch dominierte Emil den Kampf, punktete mit schönen Schlagkombinationen und sicherte sich so das Finalticket für den kommenden Samstag in München. Auch wenn Pawlowski gegen den mehrmaligen Bayerischen Meister Daniel Filpowic vom MTV München auf dem Papier klarer Außenseiter ist, so ist dem engagierten, jungen Weißenburger Sportler doch einiges zu zutrauen. Jeder Kampf muss erst einmal gekämpft werden.