Emil Pawlowski ist Bayersicher Vizemeister

Finalticket für Emil Pawlowski
24. April 2023
BC Weißenburg bei 100 Jahre BC Wesel zu Gast
24. April 2023

Emil Pawlowski ist Bayersicher Vizemeister

Im ausverkauften Boxwerk in München, konnte sich Emil Pawlowski zwar nicht gegen den Vorjahresmeister Daniel Filipowitz behaupten, durfte sich aber dennoch über Silber im Mittelgewicht freuen.

Dass die Aufgabe, der sich Emil Pawlowski im Finale der Bayerischen Meisterschaft in München stellen musste, keine leichte wird, das war Trainern und Boxer gleichermaßen bewusst. Wirklich was zu verlieren hatte der Weißenburger gegen den Favoriten aus München, jedoch nicht und so startete er engagiert in die erste Runde. Filipovic setzte von Beginn alles daran den Kampf möglichst vorzeitig zu beenden und setzt den Weißenburger stark unter Druck, Pawlowski hielt gut dagegen und konnte auch selbst immer wieder Treffer setzten, war dem Routinier jedoch schon in der ersten Runde unterlegen und wurde vom Ringrichter angezählt. Runde zwei starte ähnlich furios und nach einer harten Schlagfolge des Titelverteidigers brach der Ringrichter den Kampf zum Schutz des Weißenburger Athleten ab. Aus Sicht von BCW Cheftrainer Peter Stettinger war diese Schutzmaßnahme zwar etwas übervorsichtig, konnte Pawlowski die Angriffe doch gut abwehren und auch dagegen halten. Letztlich war die Entscheidung aber völlig nachvollziehbar und die Gesundheit der Sportler geht in jedem Fall vor. Emil Pawlowski stieg erhobenen Hauptes und mit der Silber Medaille um den Hals aus dem Ring und ist damit Bayerischer Vizemeister im Mittelgewicht. Herzlichen Glückwunsch.